machen kommt von tun – Sauter Holding unterstützt Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

Zusammen mit ihrem Logistiker TLI TransLog hat die Sauter Holding recht rasch einen Hilfstransport an die Grenze zur Ukraine organisiert. In der Region wurden über die Malteser Hilfsgüter für die Menschen in und aus der Ukraine gesammelt.

Der Fahrer Piotr Jasinski wurde am frühen Morgen auf dem Hof der Spedition verabschiedet. Der Lkw war beladen unter anderem mit medizinischen Gütern, aber auch vielen Artikel für die Menschen welche auf der Flucht sind.

Angekommen in Satu Mare in Rumänien wurde der Lkw schon dringend erwartet und die Güter sofort auf kleine Lkws verladen, welche in die Ukraine starteten. Ein Teil bleibt bei regionalen Flüchtlingsunterkünften wo sie sofort ausgepackt und verteilt wurden.